Das Team


Rechtsanwalt Nikolaus Schrenker ist im Jahre 1961 in Sachsendorf bei Hollfeld geboren und aufgewachsen.
Nach Abschluss der Grundschule besuchte er das Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt und machte dort auch sein Abitur.
Den Grundwehrdienst leistete er als Panzergrenadier in Bayreuth und begann danach das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung. Im Anschluss an das Staatsexamen im Jahr 1986 absolvierte er den Referendardienst in Bayreuth und Bamberg.
Die Referendarzeit endete im Jahre 1989 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen. Nach einer kurzen Beschäftigung als Rechtsanwalt in einer Forchheimer Kanzlei war er über 19 Jahre als selbständiger Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Hallstadt bei Bamberg tätig. Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit lagen unter anderem in den Bereichen Versicherungsrecht, Straßenverkehrsrecht, Familien-, Erbrecht und Baurecht.

Die von Dr. Uwe Cornelsen 1989 in Hollfeld gegründete Kanzlei wurde 2010 von Rechtsanwalt Nikolaus Schrenker übernommen und seither fortgeführt.
Er ist seit 1993 verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit bewirtschaftet er gerne seine eigenen Waldflächen und ist in vielen Vereinen und Organisationen tätig.


Bild folgt Theresa Schrenker
Buchhaltung

Doreen Kauper
Auszubildende